Have any Questions? +01 123 444 555

Romina Fritsche gewinnt gleich zwei FIS-Slalom-Rennen in Serie
08.März 2024 21:13
von Moderator Skiclub

Romina Fritsche gewinnt gleich zwei FIS-Slalom-Rennen in Serie

Am 7. und 8. März 2024 fanden am Pizol zwei FIS-Slaloms auf dem Programm. Romina Fritsche vom Skiclub Brülisau-Weissbad konnte gleich beide FIS-Rennen für sich entscheiden.

Nach längerer Verletzungspause konnte Romina Fritsche (SCBW) am 10. und 11. Februar 2024 in Tschappina seit Weihnachten endlich wieder einmal bei zwei Slalom-Rennen am Start stehen. Dabei lief es Romina vorerst noch nicht nach Wunsch und sie schied in beiden Rennen aus. Gleiches erfuhr auch Sarina Dörig (SC Steinegg). Eine Woche später standen am Sörenberg zwei weitere FIS-Slaloms auf dem Programm. Während Romina am 17. Februar 2024 ebenfalls ausschied, konnte sie tags darauf mit dem 13. Rang ihr erstes gültiges Resultat im Jahr 2024 erzielen. Sarina Dörig klassierte sich knapp hinter Romina auf dem 17. Rang.

Am 2. und 3. März 2024 standen in Berchtesgaden (Deutschland) nochmals zwei FIS Slalom-Rennen auf dem Programm. Während Romina beim ersten Rennen das Ziel leider wieder nicht erreichte, konnte sie am nächsten Tag den guten 6. Rang herausfahren. Gleich hinter Romina klassierte sich mit Sarina Dörig auf dem 7. Rang eine weitere Appenzellerin.

Siegesserie von Romina Fritsche im Slalom

Am 7. und 8. März 2024 standen dann zwei FIS Slalom-Rennen bei Wangs am Pizol auf dem Programm der beiden Angehörigen des Nationalen Leistungszentrums Ost (NLZ Ost). Das erste Rennen konnte Romina Fritsche mit 0.58 Sekunden Vorsprung für sich entscheiden. Sarina Dörig klassierte sich währenddessen auf dem guten 6. Rang.

Tags darauf konnte Romina den Schwung gleich mitnehmen und gewinnt innert zwei Tagen zum zweiten Mal einen FIS-Slalom. Während Romina nach dem ersten Rennen mit 1.15 Sekunden Rückstand auf die zwischenzeitlich Führende noch auf dem 8. Rang klassiert war, konnte sie im zweiten Lauf die Bestzeit aufstellen und damit das Rennen noch für sich entscheiden. Sarina Dörig verlor im zweiten Lauf leider noch zwei Plätze, doch auch sie darf mit dem 7. Rang zufrieden sein.

Wir wünschen allen Appenzellerinnen am Start von FIS-, Europacup- oder Weltcup-Rennen weiterhin viel Glück und viel Erfolg und verfolgen eure Leistungen mit grosser Freude!

Resultate Romina Fritsche (SCBW)

Resultate Stefanie Grob (SCBW)

Resultate Sarina Dörig (SC Steinegg)

Resultate Lara Baumann (SC Appenzell)

Zurück

Copyright © Skiclub Brülisau-Weissbad