Have any Questions? +01 123 444 555

Club- und JO-Rennen des Skiclub Brülisau-Weissbad
15.März 2022 17:27
von Moderator Skiclub

Clubrennen des Skiclub Brülisau-Weissbad

Vergangenen Sonntag fand das Club- und JO-Rennen des Skiclub Brülisau-Weissbad auf der Ebenalp statt. Das Timbaer-Team realisierte die schnellste Gesamtzeit.

Bei herrlichem Wetter und sehr guten Pistenverhältnissen konnte das Clubrennen des Skiclub Brülisau-Weissbad auf der Ebenalp durchgeführt werden. Um 10 Uhr fanden sich 72 Clubmitglieder, davon 35 JO-Fahrerinnen und -Fahrer, zum Slalom ein. Stefanie Grob und Alois Inauen realisierten jeweils die Tagesbestzeit im Slalom. Nach der Mittagspause stand um 13.30 Uhr der Riesenslalom auf dem Programm.

83 Rennläufer nahmen den ausgesteckten Kurs in Angriff. Bei den Damen gelang Romina Fritsche die Tagesbestzeit. Bei den Herren absolvierte Andreas Dobler den Riesenslalom als Schnellster.
Nach dem Rennen und den diversen Analysegesprächen in der Timba(e)r, fanden sich die Teilnehmer im Berggasthaus Ebenalp zum Rangverlesen ein. Alle Kinder der JO wurden mit Medaillen geehrt und konnten das gewonnene «Süessessäckli» geniessen. Auch alle Clubmitglieder durften einen attraktiven Preis entgegennehmen.

Mittlerweile gehört auch die Auswertung der Durchschnittszeit zum Programm. Wer mit der persönlichen Laufzeit, der Durchschnitts-Laufzeit aller Clubmitglieder am nächsten kommt, wird als Siegerin oder Sieger gekrönt. Dieses Jahr sicherte sich Pia Signer mit 0,22 Sekunden Differenz die begehrte Suppen-Kelle. Auch die traditionelle Gruppenwertung wurde wieder durchgeführt. Die Siegesserie der «Ageteplatte-Höckler» fand ein Ende. Mit Romina Fritsche, Andreas Dobler, Stefanie Grob und Dano Waldburger realisierte das Timbaer-Team die schnellste Gesamtzeit.

Rangliste

Fotos

Zurück

Copyright © Skiclub Brülisau-Weissbad