Erster Europacup Podestplatz für Stefanie Grob
Am Mittwoch, 6. Dezember 2023 startete Stefanie Grob (SCBW) beim Europacup Riesenslalom in Zinal. Dabei konnte Stefanie mit dem 2. Rang ihren ersten Europacup Podestplatz feiern!
Anfangs Dezember startete die Europacup-Saison 2023/24 der Damen mit einem Riesenslalom in Zinal (Wallis). Bei diesem Europacup-Rennen war auch Stefanie Grob (Skiclub Brülisau-Weissbad) kurz nach ihrer Rückkehr von den Weltcup-Rennen in den USA (Killington) und in Kanada (Tremblant) am Start. Mit 0.87 Sekunden Rückstand auf die nach dem ersten Lauf noch Führende Vivianne Haerri klassierte sich Stefanie nach dem ersten Lauf auf dem 12. Zwischenrang. Mit der zweitbesten Laufzeit im zweiten Lauf konnte sich Stefanie jedoch noch um zehn Ränge nach vorne drängen und erzielte mit 0.29 Sekunden Rückstand hinter Nina Astner (Österreich) den hervorragenden 2. Schlussrang.
Damit sicherte sich Stefanie den ersten Europacup Podestplatz ihrer Karriere. Der Skiclub Brülisau-Weissbad gratuliert ihr herzlich zu dieser Leistung und ist mächtig stolz!
Weitere Innerrhoder Beteiligung
Mit Lara Baumann (SC Appenzell) war eine weitere Athletin aus Appenzell Innerrhoden am Start des Europacup Rennens in Zinal. Sie klassierte sich nach dem ersten Lauf mit 2.48 Sekunden Rückstand auf dem 50. Zwischenrang. Im zweiten Lauf schied Lara jedoch leider aus.
Sport Awards 2023
Stefanie Grob ist als "SRF 3 Best Talent Sport" 2023 nominiert und darf am Sonntag 10. Dezember 2023 an den "Sport Awards" in Zürich teilnehmen. Die Awardshow der Schweizer Sportszene wird ab 20.05 Uhr live auf SRF 1 übertragen. Unterstützt Stefanie dabei und stimmt HIER für sie ab!