Erster FIS-Podestplatz in dieser Saison für Romina Fritsche
Am 15. und 16. November 2023 fanden für Romina Fritsche die ersten beiden FIS-Slalom Rennen der Saison 2023/24 auf dem Programm. Romina zeigt sich in beeindruckender Form und konnte bereits den ersten Podestplatz dieser Saison herausfahren.
Die ersten beiden FIS-Rennen, welche für Romina Fritsche (SCBW) auf dem Programm standen, waren zwei FIS-Slaloms am Schilthorn. Beim Rennen am Mittwoch, 15. November 2023 erzielte Romina den sechsten Platz mit 0.9 Sekunden Rückstand auf die Siegerin Lara Briguet. Mit Sarina Dörig (SC Steinegg) konnte sich eine weitere Appenzellerin unter den Top-Ten klassieren. Mit 1.48 Sekunden Rückstand auf die Siegerin klassierte sich Sarina auf dem 10. Rang.
Noch besser lief es Romina beim zweiten FIS Slalom-Rennen am Schilthorn tags darauf. Mit nur 0.12 Sekunden Rückstand auf die Siegerin Chiara Lanz konnte sich Romina auf dem sehr guten zweiten Platz klassieren. Sarina Dörig lag nach dem ersten Lauf zwar noch auf Rang 11, schied im zweiten Lauf jedoch leider aus.
Wir gratulieren Romina Fritsche für diese Leistung recht herzlich und wünschen ihr sowie allen anderen Appenzellerinnen in der weiteren Saison viel Glück.
Ranglisten