von Moderator Skiclub

Gesamte TGA reist auf die Wolzenalp

Am Fasnachtssonntag reiste die gesamte Trainingsgemeinschaft Appenzell (TGA) auf die Wolzenalp. Alle Athletinnen und Athleten freuten sich, für einmal am selben Rennen teilzunehmen, da normalerweise die jüngeren Fahrer nicht am selben Ort Rennen bestreiten wie die Älteren. Bei bedecktem Wetter wurden zwei Riesenslaloms durchgeführt.

Motiviert und fokussiert zeigten die Kinder super Rennläufe und realisierten mehrere Podestplätze. Bei den Mädchen U11 fuhr Ladina Grob (SC Brülisau Weissbad) auf die Plätze drei und vier. Lorena Sutter (SC Brülisau Weissbad) fuhr in der selben Kategorie zweimal unter die besten zehn (Plätze 8 und 6). Leonie Rempfler (SC Steinegg) und Lara Signer (SC Steinegg) klassierten sich im ersten Rennen direkt hintereinander auf den Plätzen 10 und 11. Vom Skiclub Oberegg zeigte Cédrik Bartholet super Leistungen und fuhr zweimal aufs Podest (1. und 2. Rang). Sandro Rusch (SC Brülisau Weissbad) fuhr im ersten Rennen auf den 10. Platz und Laurin Fritsche (SC Brülisau Weissbad) realisierte diesen Rang im zweiten Durchgang.

Auch die ältere Gruppe der TGA erzielte super Resultate. Wie Cédrik fuhr auch Seraina Schacht (SC Bühler) zweimal aufs Podest (zweimal 2. Rang). Bei den Mädchen U14 fuhr Romina Fritsche (SC Brülisau Weissbad) im ersten Rennen auf den dritten Platz und Stefanie Grob (SC Brülisau Weissbad) wurde Vierte. Das zweite Rennen konnte Stefanie für sich entscheiden und Romina fuhr auf den vierten Rang. In der selben Kategorie fuhr Sarina Dörig (SC Steinegg) auf die Ränge neun und elf. Yara Bischofberger (SC Steinegg, 2x Platz 10) und Nicolas Gmünder (SC Brülisau Weissbad, Plätze 9 und 10) klassierten sich ebenfalls unter den besten zehn.

Zurück

Copyright © Skiclub Brülisau-Weissbad