Have any Questions? +01 123 444 555

76. Appenzell Innerrhodische Freundschaftsrennen Alpin
20.Januar 2019 13:19
von Moderator Skiclub

76. Appenzell Innerrhodische Freundschaftsrennen Alpin

Am vergangenen Sonntag stand das Appenzell Innerrhodische Freundschaftsrennen der Alpinen auf dem Programm. Turnusgemäss war dieses Jahr der Skiclub Appenzell an der Reihe, den Anlass zu organisieren.

Bei kalten Temperaturen machten sich am Sonntagmorgen die Organisatoren mit ihren Helfern an die Arbeit. Die Verantwortlichen der Ebenalpbahn hatten schon wertvolle Vorarbeit geleistet und die Pisten optimal präpariert. Es galt nun, den Riesenslalom für den Vormittag auszustecken. Der als Kurssetzer engagierte Michi Kölbener steckte faire aber doch selektive Läufe aus. Trotz der guten Pistenverhältnisse war die Teilnehmerzahl etwas enttäuschend, fanden sich doch nur 67 Fahrer beim Start ein. Der eine oder andere hatte auf der weichen aber griffigen Piste mit der Kombination der letzten beiden Tore zu kämpfen. Die Tages- Bestzeit stellte bei den Damen Kathrin Fuster und bei den Herren Stefan Dörig auf. Die Mittagspause wurde zur Stärkung genutzt und natürlich auch zur mentalen Vorbereitung auf den Slalom. Im Laufe des Rennens bildeten sich vereinzelte Gräben, die die Fahrer auf die Probe stellten. Von den gestarteten 60 erreichten 53 Teilnehmer das Ziel. Die Schnellste des Slaloms war bei den Damen wiederum Kathrin Fuster. Bei den Herren gewann Damian Schefer. Beim abschliessenden Rangverlesen im Restaurant Bahnhof in Wasserauen wurde nochmals über die Rennen verhandelt und der einen oder anderen verlorenen Hundertstel nachgetrauert. Die prestigeträchtige Gruppenwertung wurde diese Jahr vom Skiclub Steinegg gewonnen. Auf dem 2. Platz rangierte sich der letztjährige Sieger Skiclub Brülisau-Weissbad gefolgt vom Skiclub Oberegg.

Die detaillierte Rangliste findet Ihr hier!

Zurück

Copyright © Skiclub Brülisau-Weissbad