von Moderator Skiclub

Letztes Cup Wochenende für die TGA

Mit einem intensiven und erfolgreichen Rennwochenende in Wildhaus endete die Cupsaison für die älteren Athleten der Trainingsgemeinschaft Appenzell (TGA). Die Kinder bestätigten mit mehreren Podestplätzen und Top-Ten Rangierungen ihre guten Leistungen in diesem Winter.

Am letzten Samstag starteten die Rennläuferinnen und Rennläufer der TGA in Wildhaus am Riesenslalomrennen des OSSV JO Cups. Speziell war, dass die beiden Läufe nicht Einzel bewertet wurden, sondern dass die beiden Zeiten der Rennen zusammenaddiert wurden. Dies stellte für die Kinder eine spannende Herausforderung dar, da man für ein gutes Resultat gleich zwei starke Läufe ins Ziel bringen musste. Das Wetter passte wunderbar und die Piste zeigte sich in einem sehr guten Zustand. Elenie Rempfler (SC Steinegg), Nico Sutter (SC Brülisau-Weissbad) und Cedrik Bartholet (SC Oberegg) sicherten sich gleich alle drei einen Podestplatz in ihrer jeweiligen Kategorie. Da das Rennen auch als OSSV Meisterschaft im Riesenslalom gezählt wurde, fuhr Cedrik in der Meisterschaftswertung ebenfalls auf den dritten Rang. Nur knapp neben dem Podest landeten Elodie Tichy (SC Brülisau-Weissbad) und Jan Haas (SC Eggerstanden) (4. Ränge).

Auch der Slalom am Sonntag wartete mit Laufzeiten von über einer Minute mit einer neuen Schwierigkeit auf. Im Vergleich zu den bisherigen Rennen waren die Laufzeiten sehr lang, was für die Kinder vor allem eine konditionelle Herausforderung darstellte. Elenie Rempfler steigerte sich im Vergleich zum Samstag sogar noch und konnte den Slalom für sich entscheiden. Für Nico Sutter und Cedrik Bartholet reichte es leider knapp nicht mehr fürs Podest. Sie fuhren Beide auf den vierten Platz. Die TGA fieberte dabei mit Cedrik mit, da dies aufgrund der Alterskategorien sein letztes Cuprennen für die TGA war.  Ebenfalls auf den vierten Rang fuhr Livia Signer (SC Brülisau-Weissbad) und war damit in der Kategorie Mädchen U14 die Beste Ihres Jahrgangs.

OSSV JO-Cup-Rangliste 2022

OSSV Animations-Rangliste 2022

Zurück

Copyright © Skiclub Brülisau-Weissbad