Have any Questions? +01 123 444 555

TGA feiert wieder mehrere Podestplätze beim Heimrennen am Horn
05.Februar 2022 00:25
von Moderator Skiclub

TGA feiert wieder mehrere Podestplätze beim Heimrennen am Horn

Die Heimpiste am Horn zeigte vergangenen Samstag beim traditionellen Nachtslalom Zähne und verlangte von allen Athletinnen und Athleten viel Mut. Dennoch konnte die Trainingsgemeinschaft Appenzell mehrere Podestplätze und viele weitere gute Resultate feiern.

Eisige Temperaturen und knallharter Schnee sorgten für ein faires, aber hartes Rennen. Der mittlerweile traditionelle Nachtslalom wurde durch den Skiclub Brülisau-Weissbad organisiert und in zwei unabhängigen Durchgängen durchgeführt. Die Zuschauer mussten sich nicht nur warm einpacken, auch ihre Nerven wurden durch das spannende Rennen strapaziert.

Der erste Lauf fand noch bei Tageslicht statt und sorgte bereits für einige gute Platzierungen in den Rängen der TGA Fahrerinnen und Fahrer. In der Kategorie Mädchen U12 feierten Noelia Manser und Linda Manser (beide SCBW) den ausgezeichneten vierten, respektive fünften Platz. In der Kategorie U14 schaffte es Livia Signer (SCBW) sogar auf das Podest als Dritte und war somit Beste des Jahrgangs. Elenie Rempfler (SCS) wurde sehr gute Fünfte. Bei den U16 kam Ladina Grob (SCBW) als Neunte noch in die Top 10.

Bei den Knaben U12 schafften es Neal Neff (SCBW) als Fünfter und Jan Haas (SCE) als Siebter unter die Top 10. Tim Neff war bei den U14 als Fünfter ebenfalls top platziert. Gekrönt wurde der erste Lauf durch die Läufer in der Kategorie U16. Sowohl Cedrik Bartholet (SCO) als Zweiter, wie auch Laurin Fritsche als Dritter flankierten den diesjährigen Dominator in dieser Kategorie, Luca Gantenbein von Grabserberg.

Der zweite Lauf war ein richtiges Nachtrennen bei Flutlicht und die Temperatur fiel dementsprechend. Die Athletinnen und Athleten mussten allen Mut zusammennehmen und sich die harte und steile FIS Piste hinunterstürzen. Noelia Manser fuhr wieder nur knapp am Podest vorbei und wurde erneut Vierte, Linda Manser wurde Neunte. Bei den U14 bestätigte Livia Signer ihren hervorragenden dritten Platz beim jüngeren Jahrgang. Elenie Rempfler als Fünfte und Chiara Potocnik (SCB) als Achte rundeten die gute Teamleistung in dieser Kategorie ab. Bei den U16 verbesserte sich Ladina Grob auf den siebten Platz.

Bei den Knaben U12 wechselten Jan Haas (5.) und Neal Neff (6.) die Plätze. Bei den U14 schaffte es Nico Sutter als Dritter auf das Podest, Tim Neff (6.) und Nicolas Brunner (9.) komplettierten die Top 10. Den letzten Podestplatz schnappte sich erneut Laurin Fritsche als Dritter in der Kategorie U16.

Zusammenfassend war es ein toll organisiertes Rennen und eine beeindruckende Erfahrung für alle Teilnehmer und Zuschauer.

Ranglisten

Rangliste 1. Rennen

Rangliste 2. Rennen

Zurück

Copyright © Skiclub Brülisau-Weissbad