Have any Questions? +01 123 444 555

Saisonschluss mit der «Schihase-Gaudi»
27.März 2023 15:13
von Moderator Skiclub

Saisonschluss mit der «Schihase-Gaudi»

Am Samstag wurde auf der Ebenalp der Winter 2022/23 mit dem «Schihase-Gaudi» verabschiedet. Es herrschten windige Verhältnisse, doch der guten Stimmung tat dies keinen Abbruch.

«Wir haben erst am Samstagmorgen nach Rücksprache mit den Verantwortlichen der Luftseilbahn entschieden, dass das Schihase-Gaudi durchgeführt werden kann», sagte Silvio Inauen vom Organisationskomitee. «Wegen des zügigen Windes durfte die Bar kurzfristig in den Panoramaraum in der Bergstation verlegt werden.» Auch beim Parcours mussten Veränderungen vorgenommen werden, da der Skibetrieb auf der Ebenalp wegen der dünnen Schneeschicht bereits eingestellt ist. Das hiess für heuer: Schihase-Gaudi ohne Skier. Doch das «Schihase-Team» vom Skiclub Brülisau-Weissbad passte sich der Situation an und kreierte verschiedene Posten bei der Bergstation oder dem Kinderskilift. Der «Big-Ski-Bob», der «Böschelibock» oder das «Skimarken-Memory» verlangten von den Viererteams einen guten Teamgeist, Geschicklichkeit, aber auch eine Portion Cleverness.

Nicht nur die Parcoursbauer waren einfallsreich, auch einige Teams zeigten bei ihrer Namensgebung viel Kreativität: Der wohlklingende Name «Mame» war stellvertretend für Myriam, Andrea, Manuela und Elisabeth. Oder im Team «KoKaSiHo» machten Koller, Kalt, Signer und Hofstetter mit. Zum zweiten Mal in Folge waren auch die «Pizolhasen» auf der Ebenalp anzutreffen. Es hätte letztes Jahr so viel Spass gemacht, erklärten die vier Girls aus dem Sarganserland, während sie sich in der Panoramahalle auf den Ernstkampf einstimmten. «Mit diesem gelungenen Anlass lassen wir die Saison ausklingen», sagte Simon Fässler, Präsident vom Skiclub Brülisau-Weissbad. «Der Erfolg von Stefanie Grob an den Juniorenweltmeisterschaften war für unseren Verein super cool. Gerade für unseren Nachwuchs ist die Leistung von Stefanie anspornend. Hingegen skifahrerisch und rennmässig war es ein schwieriges Jahr.»

Apropos Nachwuchs: Der Erlös der «Schihase-Gaudi» kommt den SCBW-Junioren und Juniorinnen zugute.

Rangliste

Fotos

Zurück

Copyright © Skiclub Brülisau-Weissbad