Have any Questions? +01 123 444 555

SCBW organisiert OSSV JO-Nachtslalom am Horn
06.Februar 2017 23:18
von Moderator Skiclub

SCBW organisiert OSSV JO-Nachtslalom am Horn

Am letzten Wochenende standen für die Rennläufer der Trainingsgemeinschaft Appenzell (TGA) vier Slalomrennen auf dem Programm. In Schwende wurden am Samstag vom Skiclub Brülisau Weissbad zwei Nachtslaloms durchgeführt. Die Kinder der TGA freuten sich sehr auf das Rennen, da sie den Hang am Skilift Horn (Heidi-Gigi Piste), durch die vielen Trainingsläufe, sehr gut kennen. Trotz des schlechten Wetters zeigten die Kinder bei ihrem Heimrennen super Leistungen und belohnten sich mit mehreren Podestplätzen.

Im ersten Lauf konnten vor allem Stefanie Grob (SC Brülisau-Weissbad), Lara Baumann (SC Appenzell) und Nicolas Gmünder (SC Brülisau-Weissbad) den Heimvorteil sehr gut ausnutzen und fuhren aufs Podest. Stefanie wurde Zweite. Lara und Nicolas waren sogar die Schnellsten ihrer Kategorie. Romina Fritsche (SC Brülisau-Weissbad), Sarina Dörig (SC Steinegg), Linda Fritsche (SC Brülisau-Weissbad), Remo Blatter (SC Oberegg) und Urs Rempfler (SC Steinegg) fuhren unter die besten zehn (Plätze 4,9,7, 9 und 10). Auch im zweiten Rennen holte die TGA einen Podestplatz. Seraina Schacht (SC Bühler) fuhr auf den guten dritten Rang. Stefanie Grob und Romina Fritsche klassierten sich direkt hintereinander auf den Plätzen vier und fünf. In der selben Kategorie fuhr Romy Oberhänsli (SC Appenzell) als jüngerer Jahrgang unter die Top 10 (Rang 10). Auch Lara Baumann und Linda Fritsche fuhren im zweiten Lauf unter die besten zehn und wurden Fünfte und Neunte. Nicolas Gmünder beendete das zweite Rennen auf dem sechsten Platz. 

Am Sonntag reiste die TGA ins Liechtensteinische nach Malbun, um am Brillen Federer Cup teilzunehmen. Bei den Mädchen zeigten Ladina Grob (SC Brülisau-Weissbad) und Seraina Schacht super Leistungen. Ladina wurde bei den Mädchen U11 im ersten Rennen Zweite und konnte den zweiten Lauf sogar für sich entscheiden. Seraina fuhr zwei Mal auf den guten zweiten Platz. Unter die besten Zehn fuhren Laurin Fritsche (SC Brülisau Weissbad, Platz 9), Romina Fritsche (Plätze 9 und 9), Stefanie Grob (Platz 10) und Mischa Unseld (SC Bühler, Platz 10).

Hier finden Sie die Ranglisten der beiden Rennen:

Zurück

Copyright © Skiclub Brülisau-Weissbad