Have any Questions? +01 123 444 555

Schüler-Skirennen auf der Ebenalp ohne Rangverlesen
01.April 2021 18:30
von Moderator Skiclub

Schüler-Skirennen auf der Ebenalp ohne Rangverlesen

Am Samstag fand das Schülerrennen der beiden Schulen Brülisau und Schwende statt.

Trotz bewölktem Himmel und teilweise etwas Wind, konnten sich die Schülerinnen und Schüler auf einer perfekt präpartierten Piste messen. Die Vorfreude auf dieses Traditionsrennen war riesig. Den Schulen Brülisau und Schwende, sowie dem Skiclub Brülisau-Weissbad war es ein grosses Anliegen, den Kindern die Durchführung dieses Rennens zu ermöglichen. Dank der schnellen Ausarbeitung des vorgeschriebenen Schutzkonzepts durch die beiden Schulräte und der innert kürzester Zeit erhaltenen Bewilligung stand der Durchführung des diesjährigen Schülerrennens nichts mehr im Weg. Auf Zuschauer am Pistenrand, die Stimme des Speakers oder auch auf die Stärkung nach dem Rennen mit Wienerli und Brot musste jedoch aus bekannten Gründen in diesem Jahr leider verzichtet werden.

Am Vormittag konnten die Schülerinnen und Schüler die Startnummern bei der Talstation Ebenalp abholen, bevor es auf die Piste zur Kursbesichtigung ging. Michael Kölbener und sein Helferteam waren für das Ausstecken des Riesenslaloms am Chlushang besorgt. Trotz den etwas anderen Voraussetzungen setzten die rund 130 teilnehmenden Kindern den Fokus auf das Rennen und absolvierten den Riesenslalom mit Bravour.
Auf das Rangverlesen und den legendären Gabentempel musste dieses Jahr ebenfalls verzichtet werden. Alle Kinder erhalten im Verlauf dieser Woche einen Preis. Die Rangliste wurde kurz nach Rennschluss auf der Homepage des Skiclubs Brülisau-Weissbad veröffentlicht und von den Kindern und Eltern mit grossem Interesse studiert.
Die Organisatoren bedanken sich insbesondere beim Team vom Skigebiet Ebenalp-Horn für die vorzüglich präparierte Piste sowie den Materialtransport.

Rangliste

Fotos

Zurück

Copyright © Skiclub Brülisau-Weissbad