von Moderator Skiclub

Skiclub Brülisau-Weissbad wächst kontinuierlich

Am vergangenen Samstag fand die 92. Hauptverstammlung des Skiclubs Brülisau-Weissbad statt.

Der Präsident Remo Koller begrüsste rund 55 Clubmitglieder im Berggasthaus Ebenalp. In seinem Jahresrückblick ging er auf das doch sehr spezielle vergangene Vereinsjahr ein. Aufgrund der geltenden Massnahmen wurde die letztjährige Hauptversammlung schriftlich durchgeführt. Anschliessend mussten leider zahlreiche Anlässe abgesagt werden. Als die Corona-Massnahmen für Kinder und Jugendliche etwas gelockert wurden, war es möglich das Schülerrennen der beiden Schulen Brülisau und Schwende durchzuführen. Mehr als 130 Kinder fanden den Weg auf die Ebenalp um das Rennen zu absolvieren. Erst im Juni konnten dann der traditionelle Grillhöck und im Herbst das prestigeträchtige Preisjassen wieder durchgeführt werden. Erfreulicherweise stehen den acht Eintritten nur wenige Austritte gegenüber und der Skiclub zählt neu 398 Mitglieder, was die Bedeutung und lange Tradition des Schneesports im Schwendetal unterstreicht.

Neue Kassierin und zahlreiche Ehrungen

Andrea Schmid gab auf diese Hauptversammlung ihre Demission als Kassierin bekannt. Mit Nadja Inauen wurde eine engagierte und motivierte Nachfolgerin gewählt. Die weiteren Mitglieder der Kommission wurden allesamt bestätigt.

Auch dieses Jahr wurden wieder langjährige Mitglieder geehrt. Für 25 Jahre Clubtreue wurden 16 Clubangehörige zum Ehrenmitglied ernannt. 13 Mitglieder dürfen nun sogar auf 40 Jahre Clubtreue zurückblicken. Ebenso wurden auch die aktiven Junioren Rennfahrerinnen und Rennfahrer Linda Fritsche, Stefanie Grob und Romina Fritsche geehrt.

Weiter blickte der Präsident kurz auf das bevorstehende Jahresprogramm und berichtete anschliessend über den neuen Skianzug und den neuen Club-Bus. Die Kommission freut sich auf eine tolle Wintersaison, in welcher hoffentlich wieder viele Anlässe durchgeführt werden können.

Zurück

Copyright © Skiclub Brülisau-Weissbad