Have any Questions? +01 123 444 555

Speed-Wochenende für die Trainingsgemeinschaft Appenzell
18.Februar 2020 10:18
von Moderator Skiclub

Speed-Wochenende für die Trainingsgemeinschaft Appenzell

Das vergangene Wochenende stand für die Trainingsgemeinschaft Appenzell (TGA) ganz im Zeichen der schnellen Disziplinen. Die Jahrgänge 2004-2008 der TGA nahmen am Samstag an einem Combi-Race Speed und einem Super-G im Flumserberg teil. Gleichzeitig massen sich die OSSV-Kaderfahrerinnen der TGA mit den besten Athletinnen der Schweiz am Nationalen Jugend Cup, welcher aus zwei Super-G Rennen am Samstag und einem Riesenslalom am Sonntag bestand.

Die beiden Speed-Rennen im Flumserberg konnten bei sehr schönem, aber warmem Wetter durchgeführt werden. Mit der Zeit litt die Piste etwas unter den warmen Bedingungen, was es für die hinteren Fahrer schwieriger machte. Der eingebaute Sprung wurde vor dem Rennen mit dem Trainer sehr gut besichtigt. Die Athletinnen und Athleten der TGA freuten sich auf diese Herausforderung, mussten sich allerdings auch überwinden, um den Sprung konsequent zu meistern. Cedrik Bartholet (SC Oberegg) zeigte zwei hervorragende Rennen und fuhr in der Kategorie Knaben U14 zwei Mal auf den ersten Platz. Neben Cedrik meisterte Nico Sutter (Knaben U12) vom Skiclub Brülisau-Weissbad den Sprung und die weiten Torabstände im ersten Rennen sehr gut und erreichte den vierten Rang.

Am nationalen Vergleich in Brigels konnten sich die drei TGA-Athletinnen Stefanie Grob, Sarina Dörig und Seraina Schacht mit den besten Skirennfahrerinnen der Schweiz messen. Vor allem Stefanie Grob (SC Brülisau-Weissbad) gelangen drei sehr gute und konstante Rennen. In den Speed-Rennen fuhr sie auf die Plätze 9 und 13 und im Riesenslalom am Sonntag auf den sehr guten neunten Platz. Sarina Dörig (SC Steinegg) gelang am Sonntag ein sehr guter zweiter Lauf und klassierte sich auf Rang elf.

Zurück

Copyright © Skiclub Brülisau-Weissbad