von Moderator Skiclub

Stefanie Grob ist neue Schweizer Junioren-Meisterin im Riesenslalom

Am Mittwoch, 22. März 2023 wurden in Davos die letzten Schweizer Junioren-Meistertitel bei den Frauen vergeben. Stefanie Grob konnte sich dabei den Junioren-Schweizermeistertitel im Riesenslalom sichern.

Das Jakobshorn wurde am Mittwoch Schaustätte der letzten Entscheidung im Rahmen der Schweizer Junioren-Meisterschaften. Im Laufe der Saison waren bereits die Titel im Slalom, dem Super-G und in der Abfahrt vergeben worden. Nun stand mit dem Riesenslalom die letzte Disziplin an, in der es einen Medaillensatz zu vergeben galt.

Die Vize-Junioren-Weltmeisterin Stefanie Grob setzte sich knapp mit 0.18 Sekunden Vorsprung auf Delphine Darbellay durch. Steffi, die in der Woche zuvor als Abfahrts-Junioren-Weltmeisterin noch beim Weltcup-Finale in Soldeu hatte starten können, zeigte zwei starke Läufe, womit sie sich auch auf nationaler Stufe mit Edelmetall schmücken konnte.

Im 3. Rang klassierte sich Sarah Zoller. Sie verlor 0.53 Sekunden auf Stefanies Bestzeit. Direkt dahinter war mit Laura Huber die U18-Meisterin zu finden, die 1.28 Sekunden auf die Siegerin in der älteren Kategorie verlor.

Ebenfalls am Start war Romina Fritsche vom SCBW, leider ist sie im zweiten Lauf jedoch ausgeschieden. Sarina Dörig vom Skiclub Steinegg klassierte sich 6.48 Sekunden Rückstand auf dem 20. Rang.

Rangliste U21

Zurück

Copyright © Skiclub Brülisau-Weissbad