von Moderator Skiclub

Stefanie Grob übernimmt Führung in der Europacup Riesenslalom-Wertung

Dank einem vierten Platz beim Europacup-Riesenslalom in Aal (Norwegen) übernimmt Stefanie Grob zwei Rennen vor dem Europacup Saisonende die Führung in der Riesenslalom-Wertung.

Am 10. und 11. März 2024 standen für Stefanie Grob (Skiclub Brülisau-Weissbad) zwei Europacup Riesenslalom-Rennen in Aal (Norwegen) auf dem Programm. Beim Rennen am Sonntag lief es Stefanie noch nicht ganz nach Wunsch und sie klassierte sich mit 2.64 Sekunden Rückstand auf dem 13. Rang. Mit Lara Baumann stand eine weitere Appenzellerin am Start des Europacup-Rennens. Sie klassierte sich nur 7 Hundertstelsekunden hinter Stefanie auf dem 16. Rang.

Tags darauf fand auf gleicher Strecke ein zweiter Riesenslalom auf dem Programm und dabei konnte sich Stefanie Grob im Vergleich zum Vortag verbessern. Nur um 3 Hundertstelsekunden verpasste Stefanie das Podest sehr knapp und so klassierte sie sich auf dem 4. Rang. Lara Baumann klassierte sich währenddessen mit rund 1.4 Sekunden Rückstand auf dem 22. Rang. Die 50 gewonnenen Europacup-Punkte führen jedoch dazu, dass Stefanie Grob in der Europacup Riesenslalom-Wertung die zwischenzeitliche Führung übernehmen kann. Aktuell führt Stefanie mit 34 Punkten Vorsprung vor Illaria Ghisalberti (ITA) und Nina Astner (AUT). Am 17. und 18. März 2024 finden die beiden letzten Europacup-Riesenslaloms dieser Saison auf dem Programm. Es ist zu hoffen, dass Stefanie die Führung in der Europacup-Wertung dabei verteidigen kann.

Resultate Stefanie Grob

Zurück

Copyright © Skiclub Brülisau-Weissbad