Have any Questions? +01 123 444 555

TGA holt elf Podestplätze an Heimrennen
05.Februar 2020 23:35
von Moderator Skiclub

TGA holt elf Podestplätze an Heimrennen

Die Athletinnen und Athleten der Trainingsgemeinschaft Appenzell (TGA) zeigten am letzten Samstag an den beiden Nachtslalomrennen am Skilift Horn hervorragende Leistungen. Dank der vielen Helferinnen und Helfer des Skiclubs Brülisau-Weissbad konnten zwei anspruchsvolle Slalomrennen bei starkem Regen durchgeführt werden.

Der Skiclub Brülisau-Weissbad organisierte am letzten Samstagabend zwei Slalomrennen am Skilift Horn für die Rennfahrerinnen und Rennfahrer des JO-Cup. Da im Laufe des ersten Rennens anhaltender Regen eingesetzt hat, war es für die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer ein intensiver Abend. Trotz einiger Gräben konnte den Rennfahrerinnen und Rennfahrer vor allem im unteren Bereich eine gute Piste präsentiert werden. Die TGA-Fahrerinnen und Fahrer nutzen den Heimvorteil und zeigten sehr schnelle Läufe. Bei der Kategorie Mädchen U12 fuhr Elenie Rempfler (SC Steinegg) im ersten Rennen auf den vierten Rang. Im zweiten Lauf konnte sich Elenie Rempfler sogar noch steigern und fuhr aufs Podest (Platz 3). Ladina Grob (SC Brülisau-Weissbad) war in der Kategorie Mädchen U14 in beiden Rennen die schnellste ihres Jahrgangs und fuhr auf die Plätze vier und fünf. Im ersten Lauf klassierte sich Leonie Rempfler (SC Steinegg) direkt hinter ihrer Teamkollegin Ladina und im zweiten direkt vor ihr (Ränge 5 und 4). Julia Manser (SC Brülisau-Weissbad) und Nesa Schiller (SC Bühler) zeigten vor allem im zweiten Lauf gute Leistungen und fuhren auf die Plätze sechs und acht.  In der Kategorie Mädchen U16 reichte es den TGA-Fahrerinnen sogar für einen hervorragenden Dreifachsieg. Stefanie Grob (SC Brülisau-Weissbad) war die Schnellste, direkt vor Sarina Dörig (SC Steinegg) und Seraina Schacht (SC Bühler). Im zweiten Lauf konnte sich Seraina Schacht noch steigern und fuhr auf den ersten Platz. Auch Sarina Dörig fuhr aufs Podest (Platz 3). Auch in der Kategorie Knaben U12 blieb der Sieg ganz in den Händen der TGA. Tim Neff (SCBrülisau-Weissbad) konnte das erste Rennen für sich entscheiden und sein Teamkollege Nico Sutter (SC Brülisau-Weissbad) war der Schnellste im zweiten Lauf. Nico Sutter verpasste das Podest im ersten Lauf nur knapp und fuhr auf Platz vier. Dank eines schnellen zweiten Laufs schaffte es Tim Neff im zweiten Rennen auf den dritten Platz. Cedrik Bartholet (SC Oberegg) scheint in der Kategorie Knaben U14 zurzeit unschlagbar. Er gewann beide Rennen und behält dadurch die Führung im JO-Cup. Sandro Rusch konnte seine guten Trainingsleistungen im zweiten Lauf abrufen und fuhr auf den vierten Platz. Zwei konstante Läufe zeigte Laurin Fritsche (SC Brülisau-Weissbad). Als jüngerer Jahrgang fuhr er auf die guten Plätze sieben und sechs.

Zurück

Copyright © Skiclub Brülisau-Weissbad