Have any Questions? +01 123 444 555

TGA zieht erste Schwünge auf dem Gletscher
19.Oktober 2021 13:50
von Moderator Skiclub

TGA zieht erste Schwünge auf dem Gletscher

Mit dem Trainingslager in Hintertux starteten die Athletinnen und Athleten der Trainingsgemeinschaft Appenzell in der vergangen Woche in die neue Skisaison.

 

 

In den Herbstferien reist die Trainingsgemeinschaft Appenzell jeweils für eine Woche ins Zillertal in Österreich, um dort die ersten Trainingstage auf dem Schnee zu verbringen. Die Kinder freuen sich jeweils auf spannende Skitrainings auf dem Gletscher und ein abwechslungsreiches Abendprogramm mit Konditionstraining, Geschicklichkeitsspielen und verschiedenen Ballsportarten.

Gestartet hat die Woche mit einem wunderbaren Wintertag und perfekten Trainingsbedingungen. Trainer und Kinder konnten sich also gut vorstellen, dass es die ganze Woche so sein soll. Die nächsten Tage wurden dann allerdings etwas neblig und in der Nacht auf Mittwoch viel Neuschnee bis ins Tal. Die Rennfahrerinnen und Rennfahrer störte das allerdings nicht und zusammen mit den sechs mitgereisten Trainern wurde an der Skitechnik für den nächsten Winter gefeilt. Darin liegt in dieser Woche jeweils auch der Schwerpunkt des Lagers. Die Athletinnen und Athleten sollen das Gefühl auf den Skiern wieder finden, sich mit allfällig neu angeschafftem Material vertraut machen und mit den Trainern einen wichtigen Schritt in Richtung der neuen Saison machen. Spannend war die Woche vor allem auch für die neuen Athletinnen und Athleten der TGA, die zum ersten Mal auf den Gletscher reisten. Durch das eingespielte Team aus erfahrenen Trainern, ehemaligen TGA-Rennfahrern und den beiden Lagermamis wurde die Woche ein voller Erfolg. Nun wieder zuhause heisst es für die Kinder geduldig auf den ersten Schnee bei uns zu warten und sich auf die bevorstehende Saison mit spannenden Rennen zu freuen. Neben den Kindern freut sich auch der Vorstand der TGA zusammen mit dem neuen Trainerteam auf einen hoffentlich schneereichen Winter.

 

Zurück

Copyright © Skiclub Brülisau-Weissbad