Have any Questions? +01 123 444 555

Tolles Resultat von Stefanie Grob bei ihrem Weltcup-Debüt
29.Dezember 2022 13:38
von Moderator Skiclub

Tolles Resultat von Stefanie Grob an ihrem Weltcup-Debüt

SCBW-Fans von Stefanie Grob vor Ort in Semmering

Am 27. und 28. Dezember 2022 durfte Stefanie Grob erstmals in ihrer Karriere bei einem Weltcup an den Start. Bei den beiden Riesenslalom-Rennen am Semmering (AUT) kam Stefanie am ersten Tag zwar nicht ins Ziel, beim zweiten Rennen zeigte sie jedoch ein tolles Rennen und verpasste mit dem 37. Rang den zweiten Lauf nur knapp.

Traditionell stehen zwischen Weihnachten und Neujahr jeweils alle 2 Jahre Weltcup-Rennen am Semmering in Österreich auf dem Programm. Erstmals durfte Stefanie Grob vor dem Jahresende bei einem Weltcup-Rennen an den Start. Die 18-jährige vom Skiclub Brülisau-Weissbad stand im Aufgebot für die beiden Riesenslaloms am Semmering (AUT). Eine Gruppe von sechs SCBW'ler unterstützte Stefanie vor Ort bei ihrem ersten Weltcup-Rennen. 

Beim ersten Rennen am 27. Dezember lief es Stefanie noch nicht wie gewünscht. Sie zeigte über weite Strecken ein tolles Rennen, hat vor dem Zielhang jedoch bei einem Tor mit der Hand eingehängt und dabei sowohl den Stock als auch den Handschuh verloren. Sie kämpfte noch einige Tore ohne Handschuh, musste dann aber das Rennen im Zielhang aufgeben. Das Rennen gewann schliesslich Mikaela Shiffrin.

Tags darauf hatte Stefanie beim zweiten Riesenslalom mit der zweitletzten Startnummer die nächste Chance, ihr erstes Weltcup-Rennen auch ins Ziel zu fahren. Sie löste diese Aufgabe mit Bravour und konnte mit 3.99 Sekunden Rückstand auf die nach dem ersten Lauf Führende Lara Gut-Behrami den 37. Rang herausfahren. Auf den 30. Rang und somit für die Qualifikation für den 2. Lauf fehlten Stefanie rund 0.6 Sekunden. Das Rennen gewann schliesslich wie am Vortag Mikaela Shiffrin.

Wir sind unglaublich stolz, dass es mit Stefanie erstmals der Geschichte des Skiclubs Brülisau-Weissbad ein Mitglied an den Start eines Weltcup-Rennens geschafft hat. Für die weiteren Rennen wünschen wir Stefanie viel Glück und drücken weiterhin die Daumen. Bestimmt werden bei allfälligen Weltcup-Rennen, die vielleicht etwas näher gelegen sind, noch einige SCBW'ler mehr Stefanie vor Ort lautstark unterstützen 

Zurück

Copyright © Skiclub Brülisau-Weissbad