Nachwuchs-Meisterschaften: Weitere Top-Platzierungen von Stefanie Grob
An den Schweizer Nachwuchs-Meisterschaften in Davos konnte Stefanie Grob (Skiclub Brülisau-Weissbad) nach dem Titel als Schweizer Nachwuchsmeisterin in der Abfahrt weitere Top-Rangierungen sowohl in der Alpine Kombination als auch im Super-G in den Kategorien U18 und U21 erzielen. Mit Romina Fritsche stand ein weiteres Mitglied vom SCBW am Start.
Alpine Kombination
Nach dem grossartigen Erfolg vom letzten Dienstag in der Abfahrt und dem Meistertitel in der U21- als auch in der U18-Kategorie war Stefanie am Donnerstag in der Kombination am Start. Nach einer erneut sehr guten Abfahrt verlor sie zwar noch etwas Zeit im Slalom, konnte aber dennoch den sehr guten 6. Rang in der U21-Kategorie erzielen.
Romina Fritsche gelang in der alpinen Kombination nach einer verhaltenen Abfahrt eine Steigerung im Slalom und sie rangierte sich auf dem 25. Rang.
Super-G
Zum Abschluss der Schweizer Junioren-Meisterschaften in Davos stand am Freitag der Super-G auf dem Programm. Auch im Super-G stand Stefanie Grob auf dem Podest und rangierte sich mit nur 0.08 Sekunden Rückstand auf die Siegerin Jasmin Mathis (Buochs) auf dem sehr guten dritten Rang. Romina Fritsche vom SCBW konnte den 51. Rang an den diesjährigen Schweizer Nachwuchs-Meisterschaften im Super-G erzielen.
Die Schweizer Junioren- und Jugend-Meisterschaften gehören für die jungen Ski-Talente zu den wichtigsten nationalen Vergleichsrennen. Weiter geht es mit den Nachwuchs-Meisterschaften am 27. Januar 2022, wo in Engelberg ein Riesenslalom auf dem Programm steht. Zum Abschluss werden am 21. Februar 2022 in Jaun die Schweizer Nachwuchsmeister im Slalom auserkoren.
Wir wünschen den beiden Mitglieder vom Skiclub Brülisau-Weissbad für die weitere Saison viel Glück und drücken weiterhin die Daumen.