Have any Questions? +01 123 444 555

Wunderbares Skirennwochenende für die TGA
18.März 2021 18:20
von Moderator Skiclub

Wunderbares Skirennwochenende für die TGA

Die Athletinnen und Athleten der Trainingsgemeinschaft Appenzell (TGA) hatten am vergangen Wochenende mit zwei Minikipp Rennen und zwei Riesenslalomrennen zwei spannenden Skirenntage.

Mit einem Schutzkonzept können seit einer Woche wieder Skirennen für Jugendliche durchgeführt werden. Vier solche Rennen fanden am letzten Wochenende in Wildhaus und in Alt St. Johann statt. Die Rennfahrerinnen und Rennfahrer der TGA freuten sich auf die Wettkämpfe, auch wenn keine Zuschauer erlaubt waren. Die Skirennen finden durch die Abwesenheit der Zuschauer zwar im kleineren Rahmen aber deshalb auch unter angenehm ruhigen Umständen statt.

Am Samstag wurden für die Animationsfahrer mit Jahrgang 2010 bis 2012 in Wildhaus zwei Minikipp Slaloms ausgesteckt. Das Wetter war hervorragend und die Kinder freuten sich auf die beiden Läufe auf der anspruchsvollen Piste. Im ersten Rennen glänzte Rahel Fuster (SC Brülisau Weissbad) als jüngerer Jahrgang mit einem sehr starken Lauf und fuhr auf Platz 4. Mit nur 0.42 Sekunden Rückstand klassierte sich Linda Manser, ebenfalls vom Skiclub Brülisau Weissbad, direkt hinter ihr. Bei den Knaben fuhr Jan Haas (SC Eggerstanden) unter die ersten Zehn (Patz 9). Im zweiten Rennen konnte Linda Manser erneut einen guten Lauf in den Schnee zaubern und fuhr auf den 5. Rang. Maura Assalve (SC Steinegg) konnte sich im Vergleich zum erstem Lauf steigern und erreichte den guten 7. Platz. Mit Noa Sauter (SC Bühler) und Jan Haas schafften es dann im zweiten Rennen gleich zwei Athleten der TGA in die Top Ten (Plätze 6 und 9).

Am Sonntag starteten dann die älteren Jahrgänge der TGA an den beiden Riesenslaloms in Alt St. Johann. Mit grosser Motivation und schnellen Schwüngen fuhren die Rennfahrerinne und Rennfahrer drei Podestplätze und mehrere Top Ten Rangierungen heraus. Im ersten Rennen erreichte Ladina Grob (SC Brülisau Weissbad) den starken zweiten Platz. Auch Cedrik Bartholet (SC Oberegg) gelang ein guter Lauf, wodurch er wie Ladina auf dem zweiten Rang landete. Die Fahrt von Cedrik ist vor allem auch deshalb als sehr gut einzuschätzen, da er in seiner Kategorie als jüngerer Jahrgang an den Start geht. Im zweiten Riesenslalom des Tages schaffte es Elodie Tichy (SC Brülisau Weissbad) mit dem dritten Platz ebenfalls aufs Podest.

 

Zurück

Copyright © Skiclub Brülisau-Weissbad