Have any Questions? +01 123 444 555

Zwei Siege und sechs weitere Podestplätze für TGA in Flumserberg
21.Februar 2022 10:38
von Moderator Skiclub

Zwei Siege und sechs weitere Podestplätze für TGA in Flumserberg

In Flumserberg zeigten die U11-Mädchen der Trainingsgemeinschaft Appenzell (TGA) wieder, dass an ihnen keine Skipiste vorbeiführt.

Die vom Skiclub Goldingen veranstalteten Rennen am Sonntag mussten wegen prekärer Schneelage statt in Atzmännig in Flumserberg durchgeführt werden. Zweimal stand ein Combirace auf dem Programm, ein Torlauf mit wechselnden Abständen zwischen Slalom und Riesenslalom. Die Trainingsgemeinschaft Appenzell war mit den Fahrerinnen und Fahrern im Animationsalter am Start, und wiederum gaben sie viel Grund zur Freude. Das Besondere bei Rennen, die vom Zürcher Skiverband (ZSV) veranstaltet werden, ist, dass die Jüngsten der Animation separat prämiert werden. Das motiviert den ersten Jahrgang, der Lizenzberechtigt ist, da es besonders schwierig ist, gegen teilweise zwei Jahre Ältere gute Ränge herauszufahren. Eben in dieser Kategorie fuhren die TGA-Küken Juliana Assalve (SCS) auf den ausgezeichneten 1. und 2., sowie Nico Lippuner (SCA) auf den 2. und 3. Rang.

Die U11-Mädchen zeigten einmal mehr, dass diese Saison mit ihnen nicht zu spassen ist, auch nicht über den OSSV-Tellerrand hinaus. Im ersten Rennen füllten Rahel Fuster (SCBW) und Anina Haas (SCE) auf den Rängen 2 und 3 das Podest, im zweiten Rennen Laura Potocnik (SCB) und erneut Anina Haas auf den Rängen 1 und 2. Weitere drei Top-10-Rangierungen wurden erreicht, unter anderem von Gianna Lippuner (SCA). Leonie Fuster (SCBW) und Lina Manser klassierten sich im guten Mittelfeld. Bei den Knaben war nur Silvano Fuchs (SCBW) am Start, der sich mit den sehr guten Plätzen 12 und 18 auswies.

Diese Rennen waren zugleich auch die letzten der OSSV Animationscup-Wertung dieser Saison. Es ist erwähnenswert, dass die Wertung der Mädchen mit einem Vierfachsieg der TGA zu Ende geht. Laura Potocnik gewinnt vor Rahel Fuster, Anina Haas und Maura Assalve (SCS) ein bis zuletzt spannendes Kopf an Kopf Rennen.

Animation-Cup Schlussklassement 2022

Zurück

Copyright © Skiclub Brülisau-Weissbad